Image Alt
Musik vereint die Sinne

Musikgarten

Musik verbindet

Im Garten der Musik

Der Musikgarten ist eine musikalische Frühförderung in einer angenehmen Baby- und Kleinkindgruppe in begrenzter Teilnehmeranzahl. Das gemeinsame Musizieren in dieser frühen Phase, der Gesang von Mama oder Papa, ist wie ein emotionales Klangbad für Babys, da Singen die Gefühle der Eltern auf besondere persönlich Weise für das Kind erfahrbar macht und von Geburt an ganzheitlich fördern. Die Kinder nehmen nicht nur Ihre eigene Stimme wahr, sondern auch die Wirkung von Melodie und Rhythmus.

Musikgarten

WAS DICH ERWARTET

Musikgarten

Lieder

Bekannte und unbekannte Lieder sind für die Kinder immer ein Ohrenschmaus. Die Stimme der Eltern, die eigene Stimme (Laute) des Kindes ist ein emotionales Klangbad.

Musikgarten

Rhythmus

Sehr früh bewegen sich die Kleinen bei Melodie und erproben den Rhythmus der Musik in Bewegungen umzusetzen. Dies unterstützt das Erlernen eins Musikinstruments.

Musikgarten

Bewegung

Wir tanzen einmal schleichend - einmal schnell, einmal laut - einmal leise … auf seltsamer Bärenweise. Bewegungen im Raum fördert die Sinneswahrnehmung.

Musikgarten

Gemeinsam Spaß haben

Das Knüpfen sozialer Kontakte, jede Menge Spaß sowie das Erlernte auch in den Alltag integrieren zu können, all das steht in diesem Kurs im Vordergrund.

Ein Garten voller Musik

Spaß am gemeinsamen Musizieren

Die Kurse richten an Babys und Kleinkinder (4 Monaten bis 3 Jahre). Die musikalische Entwicklung wird durch Lieder, Bewegungsspiele, Tänze, Kniereiter, Fingermalfarben und mehr gefördert.

Was wir machen

Lieder, Bewegungsspiele, Tänze, Kniereiter, Aktivitäten zur Körpererfahrung und Fingerspiele. Darüber hinaus geht es um Musikhören und den Einsatz von Instrumenten, Tüchern, Reifen etc.

Themen

Ich baue gerne saisonale Themen in den Kurs mit ein, sei es die Jahreszeiten oder Feiertage wie zum Beispiel Weihnachten. Wir malen zu einem bestimmten Thema und basteln z.B. Laternen, einen Herbstbaum, eine Krippe und vieles mehr.

Deine Glücksmomente

KangaWorld Studio

Schottenfeldgasse 60
1070 Wien
"Winter-Klang"
Inkl. gemütliches Beisammensein bei einer Jausen-Austauschrunde

14:00 Uhr Baby (3-12 Monate)
15:00 Uhr Mäuse (1 - 2,5 Jahre)
16:00 Uhr Zwerge (1,5 - 3 Jahre)

22.11./ 29.11./ 06.12./ 13.12.*/ 20.12.**/ 10.01/ 17.01/ 24.01.*/ 31.01.2023

*13.12. & 24.01. Maleinheit
** 20.12.2022 zu Gast "Martin" Gitarrist & Weihnachtsfeier

Mach Dir einen Termin aus!